header
Wir sind MEISTER - Volleyballer der U 16 sichern sich die Meisterschaft vorzeitig
Bild

 

Der Bremer Fußball-Verband hat in der vergangenen Woche wieder die Aktion Danke Schiri durchgeführt. Im Rahmen dieser bundesweiten Aktion des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit Unterstützung der DEKRA sind auch eine Schiedrichterin (Tina Kettler) und ein Schiedrichter (Ralf Schneider) des SC Weyhe geehrt worden.

Danke Schiri - Diese beiden Worte fallen auf Deutschlands Fußballplätzen viel zu selten. In der vergangenen Woche fand die gleichnamige Ehrungsveranstaltung des Bremer Fußball-Verbandes (BFV) statt und zurecht wurden diese beiden Worte dort laut ausgesprochen: Danke Schiri!

Den ganzen Artikel gibt es unter folgendem Link zu lesen:

https://www.bremerfv.de/danke_schiri_2020/

Meisterschaft in der U 16 gesichert

 

Im ersten Spiel ging es gegen die BC Cuxhaven. Der 1. Satz wogte hin und her und kein Team konnte sich richtig absetzen. Bis zum 16:14 für uns war es ein enges Spiel und das auch deshalb, weil unsere 1. Sechs nicht richtig ins Spiel fanden. Viele leichteFehler und Unaufmerksamkeiten führten zu Punktgewinnen des Gegners. Erst beim 22:17 konnten wir uns etwas absetzen und den Satz dann sicher mit 25:21 gewinnen. Im 2. Satz kam dann unsere 2. Sechs zum Einsatz. Sie ließen von Anfang an nichts anbrennen und gingen locker bis zum 15:6 in Führung. Ein leichter Einbruch ließ den Gegener noch auf 19:15 herankommen. Das wars dann aber auch. Mit 25:19 wurde Satz und somit auch das Spiel sicher gewonnen.

 

Im zweiten Spiel ging es gegen den Tabellenzweiten Hagener SV. Wieder kam die 1. Sechs nicht so richtig ins Spiel. Bis zum 11:11 konnten wir mithalten, aber dann zog Hagen davon und gewann den Satz sicher mit 25:20. Wieder musste es die 2. Sechs richten. Von Anfang an waren sie voll da. Über 13:5 und 20:11 wurde der Satz sicher mit 25:12 gewonnen. Nun musste der Tie-Break die Entscheidung bringen. Wieder durfte die 2. Sechs ans Werk und dominierte auch diesen Satz. Beim 8:5 lag man noch relativ nah beisammen, aber dann wurde der Satz sicher mit 15:8 gewonnen.

 

Damit sind wir bereits vor dem letzten Spieltag Meister in der U 16 Liga.

 

Bild

Liebe Mitglieder,

 

Nach der Beschlussfassung der Niedersächsischen Landesregierung, den Schul-, KITA- und Hortbetrieb vom 16.03. bis zum 18.4.2020 einzustellen, und den aktuellen politischen Erklärungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel wenden sich das Präsidium und der Vorstand des LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen mit der Bitte an die Sportvereine, Landesfachverbände sowie an die Sportbünde als Gliederungen des LSB sich dieser Empfehlung anzuschließen.

 

Deshalb wird analog zur Gemeinde Weyhe unsere Sporthalle Im Bruch für das Allgemeinwohl geschlossen und der Sportbetrieb bis einschließlich 19.04.2020 ausgesetzt.

 

Dringende Fragen bitten wir per Telefon und Arbeitsgänge soweit möglich per E-Mail zu erledigen.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Der Vorstand des SC Weyhe wünscht euch allen weiterhin beste Gesundheit!

Geschäftsstelle

Adresse:

Im Bruch 18, 28844 Weyhe

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Freitag: 08:00-12:00 Uhr (nach telefonischer Vereinbarung)

Donnerstag: 13:00-18:00 Uhr (ohne Termin)

Kontakt:

Marita Seidel

Telefon: 04203-804888

Fax: 04203-804893

E-Mail: sc-weyhe@t-online.de

Volleyball - 08.03.2020

1. weibl. Jugend (U16): Meisterschaft in der U 16 gesichert

Meisterschaft in der U 16 gesichert   Im ersten Spiel ging es gegen die BC Cuxhaven. Der 1. Satz wogte hin und her und kein Team konnte ... [mehr]

Hockey - 02.03.2020

Knaben C: Knaben C am 29.2 in HB Huchting

Sa d.29.02   Knaben C in HB Delft. Str.     geg. Hanseat. HC (4:0) 7:0;     geg. Cz Vahr 2 (1:3) 2:3 Till machte sein 1. Spiel in der C-Mannsch... [mehr]

Hockey - 24.02.2020

Knaben A: Knaben A am 22.2 in HB Huchting

Sa d. 22.02     Knaben A in Huchting      geg. Bremer HC3 (0:3) 1:8;       geg. HC Delmenhorst (1:2) 2:7 Beim letzten Spieltag hatte auch Roten... [mehr]

Werbepartner
100 Schulen | 100 Vereine