SC Weyhe - Newsartikel drucken


Autor: Kevin Nienstermann
Datum: 21.10.2020


SC Weyhe 4:4 TV Bremen-Walle / FC Union 60 III 0:4 SC Weyhe

Unsere 1.D-Jugend konnte in den letzten beiden Spielen wieder satte 4 Punkte sammeln.

Beim Heimspiel gegen die Gegner aus Bremen-Walle ging es regelrecht hin und her. Wir machten das Spiel und waren auf jeden Fall die bessere Mannschaft, nur der Gegner nutzte die wenigen Chancen und war eiskalt vor dem Tor. Wir spielten uns immer wieder richtig gute Angriffe heraus, konnten diese aber nicht alle in Tore ummünzen. Dennoch gelang uns ungefähr 10 Minuten vor Abpfiff der Partie das 4:4. Wir stürmten auf den Sieg. Leider ließen wir wieder zu viele Chancen liegen, um die 3 Zähler in Weyhe zu behalten.

Beim "Topspiel" waren wir zu Gast beim Tabellenführer Union 60 III. Die Kids hatten sich viel vorgenommen und wollten den noch ungeschlagenen Gegner ihre erste Niederlage zufügen. Und diese Einstellung wurde belohnt: In allen Situationen hatten wir das Spiel völlig unter Kontrolle, spielten unsere Tore durch sehenswerte Angriffe heraus. Am Ende stand ein 4:0-Sieg aus unserer Sicht zu Buche, der mehr als verdient war und sogar hätte noch höher ausfallen können. Nach 2 Wochen Herbstpause geht es gegen die Dritte vom großen SV Werder Bremen weiter um wichtige Punkte im Rennen um die besten Platzierungen.