SC Weyhe - Newsartikel drucken


Autor: Frank Kastens
Datum: 15.10.2020


Auch im 2. Pflichtspiel erfolgreich

Die Ü60 des SC Weyhe hat auch das 2. Pflichtspiel mit einem Sieg beendet. Es war wieder ein Auswärtsspiel und der Gegner hieß dieses Mal Habenhauser FV.

Von Beginn an übernahmen die Weyher die Spielkontrolle gegen tief stehende Habenhausener und erspielte sich einige Torchancen.. In der 10. Minute war es dann soweit. Frank Kastens gelang das verdiente 1:0.

In den darauf folgenden Minuten wurde der Druck auf das gegnerische Tor immer größer. Es wurden weitere klare Torchancen herausgespielt, doch leider konnten sie nicht verwertet werden, sodass es mit diesem knappen Ergebnis in die Halbzeit ging.

Kurz nach Wiederanpfiff war es Detlef Kruse, der mit einem schönen Distanzschuss das 2:0 erzeilte. In der Folgezeit unternahmen die Habenhausener alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Sie kamen nun ebenfalls zu der ein oder anderen Torchance, hatten allerdings kein Glück im Abschluss.

So blieb es schließlich bei einem hochverdienten 2:0-Erfolg unserer Ü60-er.