SC Weyhe - Newsartikel drucken


Autor: Hans-joachim Priebe
Datum: 24.02.2020


M├Ądchen C am 22.2 beim Bremer HC

Sa d.22.02    Mädchen C beim Bremer HC     geg. GVO Oldenburg 1 (0:3) 0:4 .       geg HC Horn (0:0) 0:2

Trotz mehrerer ausgefallenen Spielerinnen hatten wir eine gute Mannschaft zusammen bekommen. Der Start klappte gegen GVO Oldenburg nicht gut und wir lagen schnell mit 0:2 hinten. Nach einer Umstellung in der Abwehr kamen wir besser ins Spiel und wir trauten uns mehr zu. Wir passten besser auf und ließen GVO nur noch wenige Möglichkeiten gefährlich in unsere Hälfte zu kommen. Leider mussten wir dann doch noch in der 1. Hälfte das 0:3 hinnehmen. In der 2. Hälfte wurde Oldenburg immer unsicherer und wir konnten früh stören. Leider ging der Penalty von uns knapp daneben und nach mehreren guten Möglichkeiten ging der Ball nur gegen den Pfosten.

Im Spiel gegen den HC Horn passten wir gut auf und ließen 18 Minuten kein Tor zu. Man kam gut von der Abwehr aus ins Spiel. Eine Lücke in der Abwehr nutzte Horn dann doch noch für ein Tor. Danach wollte man nochmal schnell vorne angreifen wurde aber mit einer etwas offeneren Abwehr kalt erwischt und musste am Ende noch ein zweites Gegentor hinnehmen. Bei den Staffeln waren wie ganz gut und konnten zusammen mit GVO Oldenburg 2 den 4.Platz erreichen

Es spielten: Hannah Z., Vivien, Johanna, Greta, Tjorven und Hanna W im Tor