SC Weyhe - Newsartikel drucken


Autor: Bernd Peters
Datum: 24.11.2019


SC Weyhe U16 Volleyball Mannschaft: Tabellenf├╝hrung ausgebaut

Am vierten Spieltag Tabellenführung ausgebaut
 
Im ersten Spiel gegen den BC Cuxhaven legt unsere Mannschaft stark los. Über 7:2 und 17:9 wurde die Führung stetig ausgebaut. So war der Satzgewinn von 25:13 eine Folge einer ganz starken Mannschaftsleistung. Im 2. Satz ließen wir es dann etwas ruhiger angehen und gerieten sogar mit 6:9 in Rückstand. Erst beim 15:15 konnte der Ausgleich erzielt werden. Danach spielten wir konzentriert weiter und so wurde auch dieser Satz mit 25:20 gewonnen und 2 Punkte landeten auf unserem Konto.
 
Das 2. Spiel gegen unseren direkten Verfolger , dem Hagener SV, sollte schwerer werden. Nach einer schnellen Satzführung von 9:4 schlichen sich Fehler und Unaufmerksamkeiten ins Spiel ein, so dass Hagen beim 17:17 den Gleichstand erreichte. Gute Angaben sicherten dann aber doch den Satzgewinn mit 25:20. Der 2. Satz begann dann vielversprechend. Schnell hatten wir eine 13:7 Führung erarbeitet. Aber dann kam eine Angabenserie der Hagener. Unsere Annahme war fahrig und unaufmerksam. Ergebnis war das 15:15 und der gute Vorsprung war dahin. Eine Auszeit brachte uns dann wieder in die Spur. Der Satz wurde sicher mit 25:19 gewonnen.
 
Mit einer geschlossenen starken Mannschaftsleistung haben wir die Tabellenführung damit weiter ausgebaut.
Leider ist der Spieltag am 08.12. in der Tribühnenhalle der KGS Leeste wegen Krankheit und Verletzungen beim Gegner ausgefallen. Ein Nachhol Termin steht noch nicht fest.