SC Weyhe - Newsartikel drucken


Autor: Hans-joachim Priebe
Datum: 08.08.2019


Ferienkiste Hockey am 17.7 in Sudweyhe

Weyhe den 17.07.2019

Ferienkiste Hockey in Weyhe

 

Auch die 24. Ferienkiste in Folge war gut besucht.

Für die Hockeyabteilung des SC Weyhe immer ein Highlight, denn hier kann man auf eine in den Medien nicht so presente olympische Sportart hinweisen die man in Weyhe ausüben kann. Hockey beinhaltet die Bewegung des ganzen Körpers und ist für Gesundheit und als Mannschaftssport in der heutigen Zeit zu empfehlen.

Diesmal war man mit 34 Teilnehmern bei 4 Trainern gut ausgelastet. Die Hockey-grundlagen wie man den Schläger hält, den Ball passt und stoppt wurde geübt.

Nach einer Staffelrunde konnte dann auch gespielt werden, womit am Ende alle einen Hockeygrundkurs absolviert hatten. Einige waren danach schon erstaunt das es in Weyhe eine gute Möglichkeit gibt Hockey zu spielen, denn in 5 Trainingsgruppen bei 6 Jugend-mannschaften gibt es ab 6 Jahre das Angebot mitzumachen.

Betreut wurde die diesjährige Ferienkiste von den Trainern Annika Borchers, Hajo Priebe, Mirijam Eickhorst und Mathias Scharf.

Für weitere Infos über das Hockey Spielen in Weyhe stehen der Abteilungsleiter Hajo Priebe unter der Tel. Nr. 04203/3369 und e-main hans-joachim-priebe@t-online.de zur Verfügung.