SC Weyhe - Newsartikel drucken


Autor: Hans-joachim Priebe
Datum: 18.03.2019


Freundschaftsbegegnung am 16.3 beim TuS Rotenburg

Knaben + Mädchen B in Rotenburg. 1.Spiel TuS Rotenburg (0:2) 1:4 2. Spiel 1:0

Wir hatten Glück das wir noch 5 Aktive zusammen bekommen haben. Von 12 Einladungen bekam ich 8 Absagen. Dabei war auch der Ausfall einiger durch den Tag der offenen Tür bei der KGS Kirchweyhe. Wir machten uns trotz der widerigen Umstände auf den Weg und wurden bei dieser Begegnung mit einer guten Athmosphäre belohnt. Hierbei noch einen besonderen Dank an Lilly die als einzigstes Mädchen mitkam und den entscheidenen Pass zu Nick spielte der zum 1:3 im 1. Spiel führte. Beim Start des 1. Spiels hatten wir jedoch mit unseren teils jüngeren Spielern Schwierigkeiten im Spielaubau, mussten aber in der 1. Hälfte nur 2 Tore hinnehmen. In der 2. Hälfte wurden wir dann von einem älteren Rotenburger unterstützt so das wir besser mitspielen konnten das sich dann auch in einem Tor wiederspiegelte.

Im 2. Spiel wirkte ich dann selber mit und dann bekam auch der Rotenburger Torwart Beschäftigung. Hier glückte Elias dann ein sehenswertes Tor, der einen fast ins Aus rollenden Ball in Richtung Tor spielte, der dann in einer kleinen Lücke zwischen Torwart und Tor noch ins Tor rollte. Dieses war dann ein knappes 1:0 da trotz weiterer guter Möglichkeiten die Rotenburger Abwehr nicht mehr zu überwinden war.

Es spielten: Nick, Elias, Leland, Lilly, Jeremie und im letzten Spiel auch noch Hajo