SC Weyhe - Newsartikel drucken


Autor: Dieter Erler
Datum: 05.03.2019


F-Jugend gewinnt Turnier bei der SG Findorff

Toller Auftritt unserer F-Jugend in Findorff.

Nachdem eine Woche vorher unsere Jungs ohne Punktgewinn die Heimreise vom Turnier in Blockdiek antreten mussten, gab es diesmal in der Columbushalle in Walle einen ganz anderen Auftritt.

Vom ersten Spiel an waren unsere Jungs konzentriert und engagiert bei der Sache.

In einem spannendem Turnierverlauf schälten sich aus dem 6er-Feld mit dem SC Weyhe, Habenhausen und Huchting 3 Favoriten für den Gesamtsieg heraus.

Huchting, Habenhausen und Weyhe konnten gegen Findorff 1+2 und den Tus Walle jeweils 3 Siege einfahren.

Nun musste also der direkte Vergleich dieser 3 Teams die Entscheidung bringen.

Huchting erzielte gegen beide Teams ein Unentschieden, hatte aber das beste Torverhältnis.

Also entschied das vorletzte Spiel des Turniers zwischen Habenhausen und Weyhe das Turnier.  

Bei einem Unentschieden dieser beiden Teams hätte Huchting die Nase aufgrund des besten Torverhältnisses vorn gehabt.

Aber an diesem Tag hatten unsere Jungs den absoluten Siegeswillen. Sie setzten Habenhausen von Beginn an unter Druck und so bleb es Torge vorbehalten, diese Partie mit einem Schuss, wie ein Strich, für uns zu entscheiden.

Bei 4 Siegen und einem Unentschieden hatten unsere Jungs den Turniersieg wahrlich verdient.

Gratulation dazu.