SC Weyhe - Newsartikel drucken


Autor: Hans-joachim Priebe
Datum: 27.09.2018


Die Woodstocks am 22.9 beim 20. Bautzener Duathlon

Die Eltern und Freizeitmannschaft “Die Woodstocks “ am 22.9 beim Duathlon in Bautzen

Nach 3 Jahren nahmen wir wieder einmal beim Bautzener Duathlon teil. Das Turnier hatte 20 Jähriges Jubiläum und wir hatten zum 1. Mal 2002 Teilgenommen mit unserer damals Jungen Woodstocks Mannschaft. Wir nahmen danach noch 6x in Folge teil und konnten sogar einmal gewinnen. Nach 2012, 2013 und 2015 kam jetzt 2018 die 10. Teilnahme. In den ersten 2Jahren wurde auf der alten Kegelbahn gekegelt als 2. Sportart. Als aber das Clubhaus abgebrand war , gab es einmal die alternative Tauziehen. Danach gab dann ein Beachvolleyballspiele denn die Neue Kegelbahn ist an den Wochenenden immer ausgebucht. Trotz der 540 Km sahen wir vor in diesem Jahr wieder daran Teilzunehmen. Am Ende wurde es wie bei den letzte Besuchen eine Familien-mannschaft mit noch 3 Teilnehmern von 2002 dabei.

Wir hatten sportlich gesehen kein schlechtes Wochenende. Das Auftaktspiel gegen die Havelfritzen verloren wir 0:2 und hatten noch nicht richtig zu unserem Spiel gefunden, es war aber auch der spätere Sieger. Danach überraschten wir mit Frank einem ausgeliehenen Spieler von Pillnitz (Dresden) mit einem 2:0 gegen die Freiberger Bergstadtknübppel. Danach gab es noch ein 2:0 gegen die Rasenschnecken 2. Im Beachvolleyball konnten wir keine Punkte holen, aber es war trotzdem lustig. Danach stellten wir fest das wir Gruppenzweiter geworden waren, da Freiberg und Bautzen durch ein unentschieden hinter uns blieb. So mussten wir um den Einzug ins Endspiel gegen die Schloßgeister von König Wusterhausen Spielen. spielen. Bis zur letzten Minute war es ausgeglichen aber dann doch ein Tor zum 0:1. Beim Spiel um den 3. Platz gegen Neuendorf/Pillnitz konnten wir sicher mit 3:0 gewinnen. Die Abendveranstaltung und das Hotel waren wie immer gut und wir machten uns dann am So auf die Rückreise.

Es spielten: Hajo. Annika, Steff, Ronny, Dennis, und Jonas. Mit waren noch Hanna un Julia. +TW Roman aus Spandau

Fz-Mannschaft die Woodstocks beim Duathlon in Bautzen

Haveltritzen 0:2 ; Freiberger Bergstadtknüppel 2:0 Dennis 2x ; Rasenschnecken 2 2:0 Annika+ Frank ;

Schloßgeister König_Wusterh. 0:1 ; Spiel um den 3. Platz gegen Neundorf/Pillnitz 3:0 Annika 2x+ Ronny