SC Weyhe - Newsartikel drucken


Autor: Hans-joachim Priebe
Datum: 29.08.2018


Seniorenturnier am 21.7 in Cottbus

Seniorenturnier in Cottbus.

In Cottbus fand diesmal das Turnier der Cottbusser Raketen statt. In der Urlaubszeit führte mich mein Weg nach Cottbus wo ich mit den Bautzener Hockeyfreunden an einem Turnier teilnehmen konnte. Es trafen sich auf dem Naturrasen 5 Mannschaften die gegeneinander antraten. Das 1. Spiel wurde unglücklich gegen Bersow (Blau-Gelb Berlin) mit 0:1 verloren, da man noch mit der Aufstellung experimentierte. Beim 2. Spiel gab es ebenfalls eine knappe Niederlage gegen Cottbus. Gegen die Leipziger verlor man dann mit 0:2 und auch gegen die Siegermannschaft von Niesky gab es ein 0:2. Am Ende lag es wohl an den Stürmern die wenig Glück bei ihren Aktionen hatten, denn mit 7 Gegentoren hielt sich die Abwehr ganz gut. hajo