SC Weyhe - Newsartikel drucken


Autor: Hans-joachim Priebe
Datum: 25.06.2018


Knaben A am 23.6 bei SW Bremen

Knaben A am 23.6. beim SW Bremen geg. Sportgarten (0:0) 0:1 ; geg. GVO Oldenburg (3:0) 3:0

Mit 12 Spielern war man sehr gut aufgestellt, aber gegen die mit älteren guten Einzelspielern ausgestatten Sportgarten hatte man mehr Schwierigkeiten als sonst. Im eins gegen eins konnte man den besten Spieler kaum aufhalten und erst der nächste Abwehr-spieler konnte den Angriff stoppen. Auch bei den eigenen Angriffen hatten die Abwehrspieler vom Sportgarten Größenvorteile. Man hielt aber inder 1. Halbzeit das Spiel offen, wobei man sehr darauf bedacht war keinen Fehler zu machen.

In der 2. Hälfte machte der Sportgarten mehr Druck und nutzte eine Unterzahl Situation in der Abwehr zum 0:1. Danach riskierte man selbst mehr und hatte in der letzten Hälfte der 2. Halbzeit noch gute Chancen, aber der Sportgarten verteidigte erfolgreich das 1:0.

Gegen Oldenburg musste ein Sieg her, da der Sportgarten auch gegen den Club zur Vahr gewonnen hatte wurde das Rennen um die Meisterschaft wieder offen. Man konnte mit starker Besetzung schnell ein 3:0 vorlegen. Doch durch viele Wechsel und auslassen einiger Chancen blieb es bis zur Halbzei beim 3:0. Danach machte man auch weiter das Spiel versäumte aber noch weitere Tore zu erzielen. Es spielten: Lennart, Immo, David, und Spieler von Del.