SC Weyhe - Newsartikel drucken


Autor: Hans-joachim Priebe
Datum: 30.05.2018


M├Ądchen C am 26.5 beim Bremer HC

Mädchen C beim BHC geg. GVO Oldenburg (1:1) 1:2 ; geg. Bremer HC2 (0:2) 0:4

Am 1. Mädchenspieltag hatten wir 4 Ausfälle, so das wir nur 4 Spielerinnen hatten. Mit Jasper kamen wir dann auf 5 Spieler. Beim 1. Spiel gegen Oldenburg halfen uns 2 Oldenburgerinnen aus, Jasper war im Tor. Wir spielten übersichtlich. Jedoch brachte ein Penalty Oldenburg das 1:0. Aber auch wir bekamen 2 Penaltys. Den 1. konnte die Oldenburger Gastspielerin nicht verwandeln. Den 2 konnte Erna zum 1:1 Ausgleich verwandeln. Das war unser 1. Tor bei der Mädchen C Mannschaft! In der 2. Hälfte gab es wieder einige Chancen für uns aber Oldenburg konterte und kam zum 2:1 Sieg.

Gegen den Bremer HC 2 hatten wir im Tor nun Erna und Jasper und 2 Spielerinnen vom Bremer HC spielten im Feld mit. Leider wurde hier der besser stehende Mitspieler nicht gesucht, so verzettelte man sich in viele Zweikämpfe die am Ende keinen Erfolg brachten. Auch hatte man den Eindruck Aushilfen vom Bremer HC nicht gut einschlugen wie im Spiel davor die Olden-burgerinnen. Auch das Warme Wetter und der Gute Gegner brachte uns früh auf die Verliererstraße. Trotzdem war Erna im Tor nicht so einfach zu überwinden und verhinderte mit gutem Einsatz eine höhere Niederlage. Durch 4 Staffelpunkte wurden wir 2.

Es spielten: Lilly, Merle, Isabel, Erna und Jasper je 1x im Tor.