header
Startseite Hockey

Startseite Hockey

Feld- und Hallenhockey beim SC Weyhe

Seit 30 Jahren gibt es das Hockeyangebot, eine in Deutschland sehr erfolgreiche Sportart, im SC Weyhe.

Wir im SC Weyhe streben zwar auch dem Leistungssport nach, und die Mannschaften spielen bei den offiziellen Meisterrunden des Bremer Hockeyverbandes mit, aber im Grunde sind wir Freizeitsportler, die sich dem Sport der Gesundheit und dem Mannschaftssport wegen verschrieben haben.

In wöchentlichen Trainingseinheiten halten wir uns fit und begeistern uns am Hockeyspiel, in dem wir das Zusammenspiel sowie die Stocktechnik beständig trainieren und so am Ende zu einem technisch anspruchsvollen Spiel gelangen, das und immer wieder neu begeistert.

 

Wir fördern die Nachwuchsarbeit!

Ab ca. 6 Jahren ist der Einstieg bei uns in den Hockeysport möglich. Je nach Teilnehmerzahlen wird eine eigene Trainingsgruppe gebildet, deren Ziel die Teilnahme am Spielbetrieb ist. Durch unsere jahrelange und kontinuierliche Nachwuchsarbeit können wir den Hockeysport in mehreren Altersstufen anbieten. Interessenten sind uns gerne willkommen und können nach einer Probezeit entscheiden, ob der Hockeyvirus sie gepackt hat.

 

Training

Feldsaison (April – September):              Kunstrasenplatz Sudweyhe

Hallensaison (Oktober – März):               diverse Sporthallen

 

Kontakt

Abteilungsleitung Hans-Joachim Priebe, Tel.: 04203/3369, email: Hans-Joachim-Priebe@t-online.de