header
Fußball 03.11.2015 von Danny Lumpe

1. Frauen: Auswärtssieg beim OSC Bremerhaven - oben dran geblieben

Nach unserer 2-wöchigen Spielpause haben wir am vergangen Sonntag unser Auswärtsspiel beim OSC Bremerhaven mit 10:0 für uns entschieden. Dadurch konnten wir  den 3.Tabellenplatz verteidigen und den Kontakt zur Spitzengruppe halten.

Einzig mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein.

Durch viel Leerlauf und phasenweisen fehlende Spielordnung ist von diesem Spiel, neben den Toren, nicht viel zu berichten. Spielerisch war bei uns viel Luft nach oben - das können wir deutlich besser.

Aber auch an Tagen wo es mal nicht so "schneidig" läuft muß man die Spiele erstmal "sicher nach Hause" bringen. Das ist uns zumindestens in bemerkenswerter Weise gelungen!

Positiv ist darüberhinaus festzuhalten das die Mannschaft zum Ende des Spiels die Ansagen von der Seitenlinie angenommen hat und eine deutlich positive Reaktion gezeigt hat.

In der kommenden Trainingswoche werden wir daran arbeiten die Erkenntnisse aus diesem Spiel in die Arbeit mit der Mannschaft einfließen zu lassen. Hierbei gilt es das Gute auszubauen und das korrekturbedürftige anzugehen und zu verbessern.

Spielbericht: folgt (aufgrund o.g. Kurzschilderung) wahrscheinl. nicht!

Blick nach vorn - endlich nach 4 Wochen wieder ein Heimspiel.

Am kommenden Sonntag 08.11.2015 bestreiten wir unser nächstes Heimspiel gegen den TS Woltmershausen.

Hier wollen wir motiviert und engagiert ins Spiel gehen um den Kontakt zu Spitzengruppe zu halten und den 3.Tabellenplatz zu verteidigen.